Samstag, 16. Februar 2008

Hohe Munde - Wahnsinn der Spaß macht

"... tragfähigen Schmelzharschdeckel... auffirnt ..." so oder so ähnlich lautete der LLB die letzten Tage. Deshalb haben wir den Entschluss gefasst schon im Februar der Hohen Munde einen Besuch abzustatten.

Um 7.30 sind wir dann in kleiner Runde losgezogen. Nach 3 Stunden standen wir dann oben und konnten von unserem kalten Hochsitz auf den im grünen Tal dahinfließenden Inn hinunterschauen. 2.000 hm fast senkrecht hinab... Wahnsinn!

Nur leider hatte der Wetterbericht Recht behalten. Ein kalter Wind machte unsere Hoffnung auf eine Firnabfahrt zunichte. Über harschige Steilhänge ging es dann wieder hinunter zur Rauthütte.

Trotz der suboptimalen Bedingungen werde ich wieder kommen. Dieser Berg ist einfach wahnsinnig toll...

Max

Keine Kommentare: